Sobald du dich mit mir wegen eines Shootings in Verbindung gesetzt hast, machen wir uns gemeinsam einen Termin aus. Haben wir uns auf einen Termin geeinigt, stelle ich dir eine Anzahlungsrechnung aus. Damit ist dein Shootingtermin VERBINDLICH! Diese Anzahlung ist ausnahmslos bei JEDEM meiner Shootings zu leisten. Und zwar in Höhe von 50% der Auftragssumme. Dieser Betrag ist gleich nach unserer Terminvereinbarung einzuzahlen und nicht rückerstattbar (siehe Ausnahmen bzw. AGB’s). Wenn deine Anzahlung bei mir eingegangen ist, erhältst du auch eine schriftliche Buchungsbestätigung mit deinem vorläufigen Termin (= EGT, errechneter Geburtstermin) oder Shootingtermin (bei allen anderen Shootings.)

Meine IBAN lautet: AT23 3843 9000 0580 3770

Wenn dein Kind auf der Welt ist, schickst du mir bitte einfach eine kurze SMS zur Info, damit ich deinen Termin ggf. korrigieren kann. Der Restbetrag ist dann unmittelbar nach dem Shooting fällig. Hierfür schicke ich dir eine Rechnung per E-mail oder Facebook zu. Sobald der Restbetrag einbezahlt ist, beginne ich mit der Bearbeitung deiner Bilder.

Je nachdem wie lange der Bankweg dauert und wie meine Auftragslage ist, kann es bis zu 3 Wochen dauern, bis du deine fertig bearbeiteten Bilder erhältst.

* BITTE BEACHTE diese Ausnahme:

Die Anzahlung wird nur rückerstattet, wenn eine medizinische Begründung vorliegt, ich eine ärztliche Bestätigung darüber erhalte UND du dich nicht in der Lage siehst, das Shooting zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. In allen anderen Fällen bleibt die Anzahlung als Wertgutschein erhalten und kann für jedes beliebige Shooting zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden! Termin-Stornierungen müssen schriftlich mind. 24 Stunden vor dem geplanten Shootingtermin erfolgen. Nur dann bleibt der Anzahlungs-Betrag als Wertgutschein erhalten. Dieser kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Sollte jemand kurzfristig unerwartet krank werden, bemühe ich mich natürlich um einen zeitnahen Ersatztermin.

WICHTIG:

Unentschuldigtes Nichteinhalten eines zuvor schriftlich vereinbarten Termins, muss die Fotografin mit 50% der Auftragssumme (= Anzahlung) als Stornogebühr in Rechnung stellen. In diesem Fall hat der Kunde KEINEN Anspruch auf einen Wertgutschein in Höhe des Stornobetrages oder einen Ersatztermin und muss einen neuen Termin bei mir vereinbaren. (Genauere Infos dazu findest du in meinen AGB’s auf dieser Webseite).